Stern3000

PROFESSOR

THOMAS GERLACH

VIA 4 DESIGN

EXPERIENCE

DESIGN. BRANDING. STRATEGY.

SteripacPTG

steripac - Spezialisten für Verpackung und Sterilisation

Identity Building. Konzept. Design. Kommunikation. Messe.

steripac steht für umfassende Kompetenz in Reinigung, Verpackung und Sterilisation für Pharmazie, Medizintechnik und sonstige sterile Produkte. steripac begleitet seine Kunden von der Ausarbeitung Ihrer Produktidee bis zum verkaufsfertigen Sterilprodukt unter Berücksichtigung von Werkstoffen, Verfahren für Reinigung, Verpackung und Sterilisation sowie den entsprechenden mikrobiologischen Untersuchungen.

GRIFFWERKPTG1

GRIFFWERK - DIE DESIGN MANUFAKTUR

KONZEPT. BRANDING. NAMING. DESIGN. KOMMUNIKATION. MESSE-DESIGN.

Nicht der Überfluss der Dinge, sondern der Mensch und seine Gedanken sollten den Mittelpunkt des Raumes bilden. Mit dem Gestalten der Klinke FRAME für Griffwerk Design Manufaktur haben wir das Idealbild erfüllt. Ihre Handhabung bleibt für den Benutzer erkennbar. Frame überschreitet diese Grenze nicht und wirkt doch absolut neu. Die patentierte Technik erlaubt den Verzicht auf Rosetten, die Griffform an sich bleibt erhalten. Sie allein genügt und wirkt nun solitär und monumental. Veränderbare Inlays können das Material der Tür aufnehmen, sind Informationsträger in Leitsystemen oder bieten Freiraum für Gestaltung. Kunden haben die Wahl - perfekte Harmonie, Einheit von Material und Farbe oder kontrastreiche Provokation.

IDDiamondsPTG

ID-DIAMONDS – DIAMANTENANLAGE MIT SYSTEM.

IDEE. KONZEPT. DESIGN. BRANDING. KOMMUNIKATION. REALISATION.

Antwerpen. ID-Diamonds macht substanzwert-orientierten, langfristig denkenden Privatanlegern geschliffene Diamanten hoher und höchster Qualität einfach, transparent und sicher zugänglich. Ein mehrfach zum Patent angemeldetes, technologisch innovatives System.

• fügt mehrere zertifizierte Diamanten zu geprüften Gebinden zusammen,

• schafft eine einzigartige Form der Verwahrung, die höchste Ansprüche an Sicherheit, Transportabilität, Fungibilität und Repräsentativität erfüllt,

• ermöglicht mittels einer sicheren Datenschnittstelle jederzeit die Kontrolle von Qualität und Wertentwicklung.

Rotho_Paso_Mülleimer_

ROTHO PASO

KONZEPT. DESIGN.

Die hochwertigen Abfalleimer im edlen Metalliclook. Im Gegensatz zu Metalleimern gibt es kein Verrosten, keine Beulen und keine Fingerabdrücke. Treteimer - mit dem grossen Pedal lässt sich der Eimer bequem öffnen. Pusheimer - durch sanften Druck auf den Deckel lässt sich der Eimer bequem öffnen. Ein separater Ring im Inneren des Eimers ermöglicht, dass die Mülltüten gegen aussen nicht sichtbar sind.

Gummifüsse verhindern ein Rutschen des Eimers und durch einen Dämpfer schliesst der Deckel fast geräuschlos. In den Grössen 20 l und 40 l und in den Farben silber metallic, rot metallic, carbon und in schokoladenbraun erhältlich.

PTGLGS1

LANDESGARTENSCHAU NAGOLD

KONZEPT. KOMMUNIKATION. DESIGN. MARKETING. UMSETZUNG.

Die Landesgartenschau in Nagold 2012 brach hinsichtlich Besucherzahlen und Wirtschaftlichkeit alle Rekorde. Via4 Design begleitete die Stadt Nagold bereits während der Bewerbung für das Großprojekt und hat das Konzept der Grünen Urbanität und damit das Einbeziehen der Innenstadt in die Landesgartenschau mitentwickelt. Ziel war es, Gelder und Besucherströme in die Stadt zu locken und durch Bau- und Entwicklungsmaßnahmen die Innenstadtqualität zu verbessern.

Dies ist mit nachhaltigem Erfolg gelungen. Mit dem Erarbeiten des Marketingplans, der Gestaltung des Logos und aller Kommunikationsmaßnahmen hat Via4 Design die erfolgreiche Umsetzung des Landesgartenschaukonzeptes entscheidend mitgeprägt.

CASES

CASE - EMPATHIC DESIGN THINKING.

CASE - USER CENTRIC RESEARCH.

EINE AUSWAHL UNSERER REFERENZEN

DESIGN. BRANDING. STRATEGY.

BörseStuttgartBörseStuttgartBörseStuttgartBörseStuttgartBörseStuttgart1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo1_Kübler-Essig_Logo